Dienstag, 8. November 2011

Am Abend

Ich habe natürlich sofort Papas Wunsch umgesetzt und hab, gleich als es dunkel wurde, meine Kamera in die Tasche geworfen, warme Wollpullis übergezogen und schöne Orte des Städtchens gesucht.




erstmal mein toller neuer mantel für 10 euro

CDs undsowas

darauf bin ich besonders stolz denn ich weiß was es heißt. Kleiner Troll Kaffee..im nachhinein bin ich mir aber nicht so sicher, wäre ein komischer Name für ein Cafe



Die beiden hab ich in einem 2.hand laden endeckt.hach wäre ich nur zuhause hätte ich mir einen sofort gekrallt.25 e !!!



Die Hauptstraße mit den "Weihnachtslichtern"

Der Hund ist super toll.


Ja und kitschige Sonnenuntergangbilder dürfen natürlich nicht fehlen.






Der Laden mit den Sesseln

6 Kommentare:

  1. Ach, wenn doch alle Wünsche so schnell in Erfüllung gehen würden...das kannste jetzt jeden Tag machen!
    Den Kitsch find ich vollkommen okay, da stimmt der Rahmen. Und die Dame mit Hund bestätigt mal wieder die These, dass Frauchen und Hund immer so eine gewisse Ähnlichkeit haben, hab gelacht! Natürlich auch über deinen Blick für Schuhe, Klamotten und altmodische Sessel...mit der Übersetzung liegst du richtig, ich musste gleich zu meinem kleinen radelnden Troll hochgucken.

    AntwortenLöschen
  2. Nur Fotowuensche..tut mir leid...
    Komisch ist aber,dass der Hund in warheit bestimmt doppelt so gross war!!Ja ich hab in dem Laden auch wirklich schicke Dinge gefunden und toll ist, dass hier zwar sonst alles viel teurer ist aber in den Ramschläden billiger als in Berlin, warscheinlich weil die bei uns schon einen richtigen In- Status erreicht haben.Woher weisst du denn was das heisst?Schnell mal die Google translate Seite hervorgezaubert? Kira

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, da hab ich das Netz bemüht, aber es gibt noch mehr als Google, ich war auf irgend so einer "Pauker"seite.
    Krall dir doch so ein Sesselchen, wenn du dein Matzatzenlager ein bisschen zurechtstutzt, hat der bestimmt noch Platz. Gemütlich sehen die schon aus.

    AntwortenLöschen
  4. Na aber wie soll ich den denn mit nach Berlin schleppen?'

    AntwortenLöschen
  5. Toller neuer Mantel! Der sieht kuschelig und warm aus. Wegen des Sessels denke ich, dass es utopisch ist, ihn mit nach Berlin nehmen zu wollen. Die sind zwar schön, aber du hast doch einen hier und wenn dir das Design des Bezuges nicht mehr gefällt, dann mach doch einfach einen Überwurf.
    Von den Bildern gefallen mir besonders die mit dem "kitschigen" Sonnenuntergang!

    AntwortenLöschen
  6. Bei DER weihnachtlichen Straßenbeleuchtung fühlst du dich doch bestimmt auch schon weihnachtlich, oder?
    Hier haben auch schon die ersten Weihnachtsmärkte geöffnet, sogar mit Eislaufbahn, aber ich bin noch nicht eingestimmt, da es dafür - für mich - noch zu warm ist.

    AntwortenLöschen