Freitag, 20. April 2012

Freitags..

hab ich keine Schule. Meine Italienerin Bennedetta ist hier. Wir werden auf Fahrrädern durch die immernoch beissenden Fruehlingswinde streifen, am See entlang und in den Wald.
Sie bleibt bis Sonntag.

Es ist nicht mehr lang und ich darf wieder zu hause sein, 2 Monate und 6 Tage. Nur wird natuerlich niemand zuhause sein da es ja Ferien sind. Vielleich kommt ein norwegischer Austauschschueler zu uns.
Papa ist sich nicht sicher aber ich hätte das glaube ich gern.
Bald ist Vappu der 1.Mai und alle verkleiden sich. Suse fährt aber nach Helsinki zu einem Konzert, Rita nach hause, Annie arbeitet und ich weiss noch nicht was ich dann machen soll.
Ich wollte eigentlich eine Meerjungfrau sein.
Nächste Woch werde ich eine Ukulele Stunde nehmen, nur eine dann lerne ich die Akkorde und kann alles andere selber lernen.

Judith ist zwar schon lange wieder weg aber wollte diese Bilder haben:


das mit der e-mail versendung habe ich nicht geschafft..

3 Kommentare:

  1. Hattet ihr euch als Empfangskomitee extra für Judith verkleidet? Ich find die Idee und euch total süß!!!
    À propos verkleiden: Meerjungfrau ist ein toller Einfall für ein Kostüm, aber wie kann man sich damit fortbewegen?
    Irgendwie hab ich den Eindruck als ob die Finnen jede Gelegenheit nutzen, um sich zu kostümieren. Da sind die Deutschen mit ihrem Fasching und -jetzt- Halloween ja fast langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. ja ich war die prinzessin und sie der bär.
    ich hab ein gruenes samtkleid was nis zum boden geht.
    da kann man ja mit laufen.das war ja meine idee.
    keine finnische.

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem Kleid bist du ja auch beweglich. Ich habe natürlich sofort an einen Fischschwanz gedacht und bei dem Gedanken daran wie du dich damit bewegst musste ich grinsen. Wäre aber mal was anderes gewesen.

    AntwortenLöschen