Mittwoch, 5. Oktober 2011

...

Es bestärkt mich nicht so sehr ,dass mein Opa ,dass mit dem kommentieren besser schafft als ich..:)
Meine liebste Eva ich weiß doch bei Baumarten wirklich nicht bescheid.Die sind graß und dünn mehr kann ich da nicht aus meiner Erinnerung zaubern.Aber auf dem See den man da in den Bildern sieht, der mit Gras bewachsen ist, dort haben wir Beeren gesammelt, die gibt es aber in Deutschland nicht ,also auch keinen Namen aber sollen sehr gesund sein und schmecken ganz eklig ,bitter und sauer zusammen, klein und rot.Pilze haben wir aber nicht gesammelt,damit kannte sich niemand aus und es ist ein naturschutzgebiet ich glaube da darf man das auch gar nicht.Dafür haben wir eine riesige Tüte voll geschenkt bekommen,die waren ganz vorzüglich aber auch bei denen weiß ich den Namen nicht in Deutsch..Ich umarme dich ganz doll.

1 Kommentar:

  1. hab heute nochml versucht mit dem Explorer einen Kommentar zu veröffentlich - nichts geht da!
    Hoffentlich liegt das nicht an irgendeiner Einstellung, die man auch ändern könnte - ich weiß es nicht. Ist ja auch egal:kommentieren wir eben mit Mozilla.
    Dass Du liebe Kira die deutschen Namen von Bäumen und Sräuchern, Beeren und Pilzen Deiner derzeitigen Lebenswelt nicht kennt, ist ja nicht wirklich schlimm. Aber vielleicht teilst Du uns die Namen mal in Finnisch mit - würde mich reizen, mich an der Aussprache zu versuchen.
    Oder Du versuchst bei Lehrern oder anderen Freunden die deutsche Fassung in Erfahrung zu bringen.
    hofft der berliner Opa

    AntwortenLöschen