Montag, 10. Oktober 2011

Wochenende bei den "Großeltern "

Wir sind also am Samstag losgefahren und die Stimmung war schrecklich. Die Fahrt war einwenig unangenehm da alle super genervt waren..naja als wir da waren ist mir erst bewusst geworden, dass das schwierig werden könnte da die ja kein Englisch sprechen können.Es war aber gar nicht so schlimm, die Großmutter hat immer versucht mich ins Gespräch mit einzufügen.Allein die Geste fand ich schon toll.
Die Schafe hab dann nicht mehr gesehen aber nächstes Mal hoffe ich..oh und da gibt es auch so ganz finnische Bäume ich glaube die heißen koivu und die Beeren die wir auf dem See gesammelt haben heißen vadelma.




Das Haus von den Großeltern.



Da ja bald Halloween ist...
Aus dem Fleisch haben wir dann eine so leckere Suppe gemacht.

Meine Pulla


Maisas Pulla ist nicht so hübsch geworden.

ein richtiger echter Webstuhl den sie auch immer benutzt, er hat sogar ein eigenes Zimmer.

6 Kommentare:

  1. dass meine Enkelin Himbeeren und Birken nicht erkennt, enttäuscht den Großvater - aber vadelma und koivu sind nun mal laut wiki.. solche Gewächse.
    Nicht alles sagen lassen - selber nachdenken macht den Geist munter und frisch
    Opa

    AntwortenLöschen
  2. Kürbissuppe kann wirklich sehr sehr gut schmecken-ich habe vor zwei Wochen ein Süppchen aus Hokkaido-Kürbis gekocht.Was ist denn eine Pulla? Wie wird sie gemacht? Auf einem der Fotos konnte man schonRaureif erkennen.Ist es bei Euch wirklich schon so frisch? Bin ganz beeindruckt von diesem Webstuhl,vielleicht kannst Du ja mal beim Weben zuschauen? Tschüß,liebe Kira,es grüßt Dich eva

    AntwortenLöschen
  3. jetzt geht mit einmal mozilla nicht zu kommentieren sowas blödes meint Opa

    AntwortenLöschen
  4. aber mit dem explorer geht es jetzt - ein Lottriespiel so ein Blog oder
    Opa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was sieht das finnisch aus auf den ersten beiden Bildern!
    Maisas Pulla sieht vielleicht nicht so hübsch aus, aber irgendwie fertiger (vielleicht ein bisschen zu fertig). Oder täuscht da was? Wie die gemacht werden interessiert mich auch, die sehen lecker aus...

    AntwortenLöschen
  6. ..oder erinnert es doch mehr an Pfannkuchen? Lecki ♥

    AntwortenLöschen