Dienstag, 20. September 2011

Le Havre

Gestern Abend war ich mit Maisa in einem ganz entzückenden klitzekleinen Kino das Niagara heiß und neben einer alten Brücke aus Backsteinen liegt, es hat sehr geregnet und ich hab mich ziemlich geärgert keinen Fotoapperat mit zu haben da es einfach wunderschön war und alles so sehr gepasst hat.Dann kamen wir in das Kino und es hat das Äußerliche noch übertroffen selbst die Toiletten sahen so schön aus.Im Kinosaal waren wir zu 4.und die Sitze waren leuchtend rot.Die Leinwand war ganz klein aber alles hat perfekt gepasst.

Der Film war auf französisch mit finnischen Untertiteln und ich habe alles verstanden natürlich nicht die einzelnen Worte aber alles in allem konnte ich dem Film folgen.Das ist so viel schöner einen Film im Kino auf der Sprache zu sehen für die er eigentlich gemacht ist.

Er war eher ruhig und auch einwenig traurig aber gut, in dem Kino laufen oft Filme von Aki Kaurismäki und ich hab mir überlegt dass ich dort noch ganz viele Male hinmöchte, ist zwar viel teurer als bei uns aber macht ja nicht, dafür ist es doppelt so toll.











2 Kommentare:

  1. Na sowas, nu hast du den schon gesehen und ich dachte, ich schaff das noch vor dir. Steht bei mir auch fest auf dem Programm, nur werd ich bestimmt nicht so ein nettes Kino finden. So was gabs bei uns nur früher mal...

    AntwortenLöschen
  2. ey den hab ich auch gesehen! weil mein papilein aki kaurismäki total mag und dann hab ich ihm einen gutschein zum geburtstag geschenkt und wir sind ins kino gegangen... aber auch "nur" in die kulturbrauerei....

    AntwortenLöschen